King of Stars

1_1_IMG_5044

Starköche setzen auf natürliche Zutaten und King of Salt

Grand Chef THOMAS BÜHNER ist begeistert vom außergewöhnlichen Geschmack des Bad Essener Urmeersalzes. Sein ***-Restaurant LaVie in Osnabrück setzt King of Salt in allen seinen Speisen ein. Seinem Beispiel sind mittlerweile viele Köche und Bäcker gefolgt.

Auch im Gourmet-Restaurant KALABOUSH sowie der BEEFLOUNGE in Lüsche wird unter Küchenchef KAI KLINKEL mit King of Salt gekocht.

Mit der Rocking Chefs Edition trifft die Kochkunst von Starkoch RALF JAKUMEIT und seinen ROCKING CHEFS auf wertvolles Urmeer. Die Rocking Chefs vertreten auch hier kompromisslosen Qualitätsanspruch und Mut zum unvergesslichen Experiment. So entstehen explosive Mischungen, darunter Salzsprays mit Tasmanischem Pfeffer, mit Tonkabohne, aber auch mit Oxalis oder Anis. 

1_2_IMG_2063_2

Rocking Chef Ralf Jakumeit kocht mit King of Salt     

RALF BOS ist einer der bedeutendsten Delikatessen-Händler der Top- und Sterne-Gastronomie. In seiner Fachzeitschrift Port Culinaire lobt er in einem ausführlichen Artikel das Salz aus dem Bad Essener Urmeer:
“Wilhelm Grönemeyer ist auf die Idee gekommen das Salz der Bad Essener Solequelle zu kristallisieren und zu probieren. Das Ergebnis war überwältigend. (…) Ich bin kein Esoteriker und auch kein Gesundheitsfreak, ich bin ein Kulinariker und schreib hier in einer kulinarischen Fachzeitschrift über die kulinarisch wichtigste Zutat der Küche. Über das Salz. Für mich zählt in erster Linie der Geschmack. Punkt. Und das Bad Essener Urmeersalz ist tatsächlich das wohlschmeckendste Salz, das ich persönlich kenne.“

TOBIAS NEUMANN vom FRICKE BLÖCKS und der STEAKMEISTEREI in Osnabrück ist begeistert.

WILDE TRIEBE in Osnabrück bieten es auf ihren Tischen an.

ULRICH LÄER von CAFÉ LÄER in Osnabrück backt alle seine Brot, Brötchen und Kuchen damit.

Die Bad Essener Urmeersalz-Produkte und King of Salt-Produkte sind in den EDEKA-Filialen der Bad Essener Region, sowie in BIOLÄDEN, REFORMHÄUSERN und APOTHEKEN gelistet. Ebenso führen mehrere FAMILIA- und COMBI-Märkte in Norddeutschland die Urmeersalz-Produkte aus Bad Essen. 

Verkauft werden sie auch in den TOURISTENINFORMATIONEN in Osnabrück und Bad Essen. Deutschlandweit begeistern sich viele FEINKOSTLÄDEN und ONLINE-GOURMETHÄNDLER dafür.