King of Salt ist das Salz für Europameister

Jetzt ist es amtlich: Vom 19. - 21. Juni 2014 fanden im polnischen Dolina Charlotty Resort & Spa die WBQA Europameisterschaften der internationalen BBQ Größen statt. Ein Wettbewerb, bei dem die geschmacklich besten Gerichte in verschiedenen Kategorien vergeben werden, wie etwa dem Hühnchen, Fisch oder dem "Homeland Cooking".

Eine dieser Kategorien war der Bereich der Schweine Spare Ribs, die Königklasse, wie mir einige Leser in diesem Moment bestimmt zustimmen werden, den in der Gesamtwertung die "BBQ Dragons" mit einer Gesamtpunktzahl  von 786 gewannen. Und das Beste daran ist, dass die BBQ Dragons unser Bad Essener Urmeerwasser als Würze für ihre "Siegerrippchen" nutzten.

Wir freuen uns natürlich und gratulieren den Dragons an dieser Stelle ganz herzlich zu ihrem errungenen Erfolg und wünschen weiterhin viel Erfolg am Grill.